Die Darstellung des Learnpanels (Übungen, Videos, Navigation) ist fehlerhaft oder wird nicht korrekt dargestellt. Was kann ich tun?

Für die Teilnahme an unseren Kursen empfehlen wir die Nutzung eines gängigen Browsers. Hierzu gehören Browser wie z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge oder Safari. Bei älteren Browsern wie dem Internet Explorer, welche nicht mehr vom Hersteller aktualisiert bzw. unterstützt werden, kann die Darstellung einiger Webseiten im Internet fehlerhaft sein. Oft werden auch Funktionen,

Die Darstellung des Learnpanels (Übungen, Videos, Navigation) ist fehlerhaft oder wird nicht korrekt dargestellt. Was kann ich tun?2021-11-26T14:58:30+02:00

Meldung: Die Verbindung wurde zurückgesetzt.

Die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde zurückgesetzt." wird hervorgerufen, indem Sie sich via sogenannten VPN-Tunnel mit dem Netzwerk Ihrer Dienststelle bzw. Ihres Arbeitgebers verbinden (aktuell vermehrt durch die Homeoffice-Situation gegeben). Durch diesen externen Zugriff werden bestimmte Sicherheitsmechanismen dieses Netzwerkes aktiviert, welche unter anderem einige Funktionen unseres Portals blockieren. Sollten Sie dieses Problem haben, so werden Ihnen

Meldung: Die Verbindung wurde zurückgesetzt.2021-11-26T14:51:54+02:00