Technische Anforderungen: Direkter Zugang zum Internet via gängigem Browser.
Broschüre downloaden
Kurszugang mit sofortiger Freischaltung buchen für:
Ihre Seminarleiterin ist Inga Kayser, Richterin am Amtsgericht und Mediatorin, die sich seit über 10 Jahren mit Familienrecht beschäftigt – sowohl aus anwaltlicher als auch aus richterlicher Sicht, und die in einer Vielzahl von Verhandlungen und Anhörungen Kinder aller Altersgruppen und mit den unterschiedlichsten Erfahrungen, Erlebnissen und Anliegen erlebt hat.
Welche Vorteile bietet der Kurs?
Mit diesem Onlinekurs können Sie im eigenen Lerntempo ihr fachliches Wissen rund um die Kindesanhörungen erheblich ausbauen. Sie erhalten Einblick in die für die Kindesanhörung erforderlichen psychologischen Zusammenhänge, die Entwicklungspsychologie und altersentsprechende Kommunikation. Mit konkreten Gesprächstechniken und deren Demonstration in Rollenspielen bauen Sie ihr technisches Repertoire aus. Und Sie erhalten das erforderliche Wissen zu Gewalt und sexuellem Missbrauch, um auch mit diesen Situationen in der Kindesanhörung und allgemein in den familiengerichtlichen Verfahren angemessener umgehen zu können.
Die Rollenspiele und Dialoge bieten Ihnen Abwechslung und viele praktische Anregungen, die rein durch theoretische Ausführungen kaum zu vermitteln wären. Um den Lernerfolg zu sichern, muss an den teilweise aufeinander aufbauenden einzelnen Modulen im ersten Durchgang chronologisch nacheinander teilgenommen werden. Danach können Sie die Lehrinhalte in individueller Reihenfolge beliebig wiederholen.
Der Zugang zum Aufbaukurs ist für 3, 6 oder 12 Monate aktiv. In dieser Dauer können Sie von allen Endgeräten mit Internetzugang und von jedem beliebigen Ort am Kurs teilnehmen. Sie selbst entscheiden dabei das Lerntempo. Dabei wird Ihr Fortschritt global auf den Servern des Anbieters gespeichert, sodass Sie jederzeit genau an dem Punkt weitermachen können, an dem Sie zuletzt aufgehört haben.
Kurs Inhalt
Weitere interessante Online-Kurse